Public Relations

Die Profilierung Ihrer Erfolgsfaktoren steht im Mittelpunkt unseres Leistungsverständnisses: on- und offline als mediale Inszenierung, inspirierendes Event, fesselnde Pressemitteilung oder Publikation. Sie beschreiben uns, was Sie brauchen. Wir hören zu, fragen, konkretisieren und hören weiter zu. So können wir die Aufgabe klar sehen und in die Inhalte, Botschaften und PR-Maßnahmen übersetzen, die für Ihre Inszenierung spannend und relevant sind. Dass wir immer offen, neugierig und bis ins Finale extrem begeisterungsfähig sind, können Sie voraussetzen.

Beratung und Strategie

Kommunikationsziele, Zielgruppen, Unternehmensbotschaften, strategische, integrierte Kommunikationskonzepte. Positionierung im aktuellen und künftigen Zeitgeschehen.

Media-Services

Klassische Pressearbeit, externes Pressebüro, Presseverteiler und -aussendungen, Pressemonitoring und -Evaluation, Kontaktarbeit, Veranstaltungen und Events, Workshops  für die Pressearbeit nach Bedarf. Trends, Themenscouting und -entwicklung, Timing, Maßnahmen- und Mediaplanung, Umsetzung und Kontaktarbeit.

Content und Storytelling

Definition informativer und wirkungsvoller Inhalte aus der unternehmerischen Tätigkeit. Inhalte, Botschaften und Bilder, Dramaturgie für Online- und Offline-Kommunikation mit Nachrichten- und Mehrwert.

Online-PR

Text und Eventformate für das soziale Internet, Presseportale, Foren, Blogs, Chats, Community-Building, audiovisuelle Pressemeldungen, Gewinnspiele und Kooperationen

Redaktion, Publishing und Produktion

Idee, Konzeption und Text für Berichte, Flyer, Broschüren, Pressemitteilungen, Infotexte, Botschaften und Claims, spannende Event- und Einladungstexte, klassische PR-Texte für Medienkooperationen Print- und Online, Advertorials, Social Media

Nachhaltigkeitskommunikation

Verbraucher und Medien bewerten zunehmend die Umsetzung sozialer und ökologischer Aspekte bei der Produktion von Nahrungsmitteln. Transparenz wird zum Erfolgsfaktor: Die Kommunikation Ihrer Nachhaltigkeitsprozesse hat direkte, positive Auswirkung auf Ihre Reputation und Ihren Erfolg.  Ob Sie gerade Ihre “Hotspots” analysieren, in Zertifizierungsprozessen stecken oder diese erfolgreich abgeschlossen haben: Teilen Sie es mit! Schreiben, reden, posten Sie – denn Ihre Kunden tun es auch.  Wir unterstützen Sie von Herzen bei der Realisierung von Werten, die uns wichtig sind: nachhaltige.

Beispiele dafür finden Sie in unseren Referenzen.