Beratung und Strategie
Kommunikationsziele, Zielgruppen, Unternehmensbotschaften, strategische, integrierte Kommunikationskonzepte. Positionierung im aktuellen und künftigen Zeitgeschehen.
Media-Services
Klassische Pressearbeit, externes Pressebüro, Presseverteiler und -aussendungen, Pressemonitoring und -Evaluation, Kontaktarbeit, Veranstaltungen und Events, Workshops für die Pressearbeit nach Bedarf. Trends, Themenscouting und -entwicklung, Timing, Maßnahmen- und Mediaplanung, Umsetzung und Kontaktarbeit.
Content und Storytelling
Definition informativer und wirkungsvoller Inhalte aus der unternehmerischen Tätigkeit. Inhalte, Botschaften und Bilder, Dramaturgie für Online- und Offline-Kommunikation mit Nachrichten- und Mehrwert.
Online-PR
Text und Eventformate für das soziale Internet, Presseportale, Foren, Blogs, Chats, Community-Building, audiovisuelle Pressemeldungen, Gewinnspiele und Kooperationen
Redaktion, Publishing und Produktion
Idee, Konzeption und Text für Berichte, Flyer, Broschüren, Pressemitteilungen, Infotexte, Botschaften und Claims, spannende Event- und Einladungstexte, klassische PR-Texte für Medienkooperationen Print- und Online, Advertorials, Social Media
Nachhaltigkeitskommunikation
Verbraucher und Medien bewerten zunehmend die Umsetzung sozialer und ökologischer Aspekte bei der Produktion von Nahrungsmitteln. Transparenz wird zum Erfolgsfaktor: Die Kommunikation Ihrer Nachhaltigkeitsprozesse hat direkte, positive Auswirkung auf Ihre Reputation und Ihren Erfolg. Ob Sie gerade Ihre “Hotspots” analysieren, in Zertifizierungsprozessen stecken oder diese erfolgreich abgeschlossen haben: Teilen Sie es mit! Schreiben, reden, posten Sie – denn Ihre Kunden tun es auch. Wir unterstützen Sie von Herzen bei der Realisierung von Werten, die uns wichtig sind: nachhaltige.
Beispiele dafür finden Sie in unseren Referenzen.